goo… was? — FAQ

Was ist Goofballz?

Goofballz sind große Gummibälle in die eine Person schlüpfen kann. Der Goofball umgibt den kompletten Oberkörper und Kopf, die Beine bleiben frei. Somit kann sich der Goofballer frei bewegen und dem tieferen Sinn des Goofen widmen: Mit anderen Goofballspielern zu kollidieren.

Wo kann ich mit den Goofballz spielen?

Gras, Schnee, Teppich, Hallen, innerhalb einer aufblasbaren Fläche bzw. Arena, feiner Sand ist auch ok. Gras ist aber schlichtweg am besten geeignet und überall zu finden. Andere Beläge und Böden dürfen wegen Beschädigungsgefahr der Bälle nicht benutzt werden. Auf keinen Fall steiniger Boden wie z.B. Kies. Auch sollten keine anderen Objekte in der Nähe sein, an denen Spieler oder Ball Schaden nehmen könnten.

Wieviel Platz brauch ich um zu Goofballn?

Das hängt natürlich von der Anzahl der Bälle ab, aber um bei z.B. 8 Bällen noch genügend Platz zum bewegen zu haben, reicht eine Fläche von ca. 10×10 Metern völlig aus. Ziel ist es ja nicht, dass ihr nur rumsteht und stehen bleibt. Spiele im Weltraum funktionieren auch, da habt ihr viel Platz aber wir verleihen keine Raumanzüge und ihr müsstet euren eigenen mitbringen.

Was oder welche Spiele kann ich mit den Goofballz spielen?

Die Meisten von euch werden schon damit happy sein, ineinander zu laufen, aber wenn ihr ein paar Ideen braucht, ist die Frage schnell erklärt: Schaut euch hierfür unsere Spieleseite auf www.goofballz.de an. Wir bieten bei Bedarf zusätzliches Spielmaterial an.

Hilfe, ich hab Angst vor Wattebällchen, ist Goofballn gefährlich?

Nein! Aber wie es halt so im Sport und Funbereich ist, kann man Verletzungen nie ausschließen. Diese sind aber die absolute Außnahme, denn durch den Goofball seid ihr rundum gut geschützt. Wichtig dabei: Wenn ihr unsere Regeln beachtet und die Bälle für den vorgesehenen Zweck verwendet steht euch einem ungefährlichen Spaß nichts im Wege. Ihr dürft mit den Goofballz jedoch keinen Hügel herunterrollen. Sie nehmen zu schnell Geschwindigkeit auf. Goofballz dürfen nur auf flachen Untergrund verwendet werden.

Wer kann mit den Goofballz spielen?

Generell jeder. Kinder können schon ab 6 Jahre ihre professionelle Goofballkarriere starten. Wie bei jeder sportlichen Aktivität ist eine gewisse körperliche Fitness hilfreich.

Welche Größen gibt es für die Goofballz bzw. kann ich ausleihen?

Wir haben große Goofballz für Erwachsene (geeignet für Größe ab ca. 1,50 Meter). Und wir haben kleine Goofballz für Kinder (geeignet für Größe bis ca. 1,50 Meter) oder kleinere Erwachsene.  Jedoch dürfen Erwachsene mit den kleinen Goofballz keine Überschläge machen.

Ich will jetzt endlich die Goofballz ausleihen, mein Mund ist schon ganz wässrig!

Am besten ihr schaut euch unsere Vermietungsseite auf www.goofballz.de an, hier ist alles beschrieben und sollte zum Vermietungsvorgang alles beantworten. Aber es sei schon mal verraten: es sind NUR 5 Schritte zur Glückseligkeit

Wenn ich die Goofballz bei euch abhole, wie viel brauchen die an Platz und wie viel wiegen die Goofballz?

Die Goofballz brauchen nicht viel an Platz. 10 Stück davon passen locker in ein normales Auto. Je nach Größe wiegt ein Goofball 8 oder 10 kg, wir raten euch daher unbedingt die Goofballz mit dem Auto abzuholen. Je nach Anzahl der Bälle und dem Zusatzmaterial sollte es sogar ein Kombi sein. Ein LKW wird jedoch nicht nötig sein 😉

Aus welchem Material bestehen die Goofballz?

Sie bestehen aus einer speziellen und qualitativ hochwertigen Version von TPU. Diese Materialien werden auch eingesetzt bei Wasserbällen, Luftmatratzen, Schlauchbooten, Hufschuhe für Rennpferde, Regenjacken und so weiter. Sie sind also vollkommen harmlos zumal bei der Verarbeitung Nähte oder Kanten konsequent vermieden werden.

Was passiert wenn ein Goofball beschädigt wird?

Die Goofballz sind sehr robust. So sind Löcher die Ausnahme, besonders wenn ihr darauf achtet, dass keine scharfen Objekte oder dergleichen in eurem Spielbereich sind und nur auf den erlaubten Untergründen spielt. Fall es dennoch mal zu einem kleinen Loch kommen sollte, könnt ihr euch kurzfristig mit Panzertape (Medipac bekommt ihr von uns) behelfen. Den Rest machen wir.

Ich muss noch Schach spielen und hab nur wenig Zeit, daher die Frage: Wie lange braucht ein Goofball bis ich ihn aufgeblasen habe und wieviel muss ich generell an Zeit einplanen?

Mit unseren tollen Pumpen, die ihr von uns bekommt, dauert das Aufblasen nur ca. 2 Minuten! Geil, gell? Das heißt, ihr könnt schnell losgoofen. Selbst wenn ihr 10 Goofballz habt und sich nur eine Person um die Aufblaserei kümmert, wird es insgesamt nur maximal 20 Minuten dauern, bis ihr fertig seid. Luft raus ist einfacher: Bei 10 Goofballz wäre hier schon nach ca. 10 Minuten Schluss!

Generell aber solltet ihr etwas mehr Zeit einplanen, denn es ist zunächst notwendig, dass sich alle Goofballspieler vor dem Spielen mit den Regeln und Hinweisen beschäftigen. Diese müssen während des Spielens befolgt werden.

Brauch ich eine Versicherung?

Schäden an den Goofballz oder etwaigen anderen Objekten werden über eure Haftpflichtversicherung abgedeckt. Heute hat eigentlich jeder eine, das sollte daher kein Problem darstellen.

Kann ich auch im Goofykostüm goofen?

JA klar! Aber unbedingt Fotos schicken!

Goofballz – nicht Goofballs, nicht Grooveballs, nicht Gothballs… einfach nur Goofballz!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.